Lunchbreak in der "Gärtnerei" Bern

Sonntag, 1. März 2015

Wir sind Glückspilze, denn vor kurzem wurden wir freundlicherweise vom Restaurant "Gärtnerei" in Bern eingeladen, ihr köstliches Buffet zu testen, um dann anschliessend unsere Eindrücke mit euch zu teilen.

Nach einem anstrengenden Morgen in der Uni war die Vorfreude am Mittag riesig und der knurrende Magen freute sich enorm auf eine leckere und gesunde Mahlzeit. In der Gärtnerei angekommen, wurden wir sogleich sehr herzlich begrüsst und konnten uns nehmen was unser Herz begehrte. Das musste man uns natürlich nicht zwei Mal sagen und so stürmten wir freudig das Buffet. Nach einigem hin und her - denn die Auswahl ist ziemlich gross und es tönt Vieles so lecker - entschieden wir uns beide für das reichhaltige Mittagsmenu, das aus einer super leckeren exotischen Karottensuppe und einem Salat, wie Getränk nach Wahl bestand. So entschieden wir uns einerseits für den saisonalen Monatssalat, der mit Hüttenkäse und Kichererbesen garniert war und den Rio Oneway Salad, der mit Tigershrimps und Mangostücken verfeinert war. Dazu gönnten wir uns einen der leckeren und äusserst gesunden kaltgepressten Säften. 
Nachdem wir unsere hungrigen Bäuche gefüllt hatten, durften wir noch zwei Dessertkreationen degustieren. Zum Einen das herrliche Fab Caramel Chuck Brownie und zum Anderen ein göttliches Beerencheesecake- dies war der krönende Abschluss unseres Besuchs und wir waren beide so pappevoll, dass kein Bissen mehr reingepasst hätte. 

Nun noch ein paar generelle Worte zur Gärtnerei und zum Ambiente. Die Gärtnerei findet ihr an der Spitalgasse 33, in einer kleinen Seitenpassage. Ein bisschen versteckt also, aber dennoch sehr gemütlich eingerichtet, war das Restaurant um die Mittagszeit proppevoll. Es scheint sehr beliebt zu sein, um sich in der Mittagspause schnell einen gesunden Imbiss zu gönnen. Die Einrichtung ist eher einfach, aber sehr sympathisch gehalten und die Deko erinnert tatsächlich ein bisschen an eine Gärtnerei, denn einige grüne Elemente wie z.b. die grün gemusterte Wandtapette, sowie das giftgrünen Tischlein, das ihr unten in der Bilderreihe sehen könnt, und allerlei Pflanzen werden gekonnt eingesetzt. Obwohl es in Bern sicher schönere Locations gibt, und die Gärtnerei leider kein Fenster besitzt und daher nur künstlich beleuchtet wird, holt das Restaurant trotzdem alles Mögliche heraus, um den Gästen ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Preislich liegt die Gärtnerei auch im guten Durchschnitt in Bern. Die Salatpreise variieren von 15 - 21 Franken, es gibt allerdings ziemlich reichhaltige Portionen, nach denen man auch wirklich satt ist. Ein gutes Preis-Leistungsvermögen bietet sicherlich der Mittagshit, wo ein Salat gewählt werden kann und es wie oben erwähnt noch eine leckere Suppe mit einem Stück Brot dazu gibt. Dieses Angebot kostet um die 19 Franken. Des Weiteren kann man sich auch aus einer Vielfalt von Salaten und Beilagen, einen eigenen Salatmix zusammenstellen lassen. Da lässt sich bestimmt für jedermann etwas Passendes finden und vielleicht lässt sich sogar der eine oder andere Salatmuffel vom Genuss eines Salates mit einem feinen Dressing aus der Gärtnerei umstimmen! ;)

Wir haben unseren Besuch und die Degustation in der Gärtnerei sehr genossen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für diese Möglichkeit bedanken! Wir werden sicherlich bald wieder einmal vorbeischauen und uns ein leckeres Mittagessen bei euch gönnen!

P.S. Für mehr Infos zur Gärtnerei und ihrem Konzept, haben wir euch den Link zur Website hier bereit gestellt: Website Gärtnerei










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen