Luxus für die Haut mit Avène

Sonntag, 8. Februar 2015

Wir wollen nur das Beste für unsere Haut, denn sie ist schliesslich die Hülle unseres Körpers und schützt diesen vor schädlichen Antioxidantien und anderen äusseren Einflüssen wie Hitze und Kälte. Daher ist eine ausgewogene, typgerechte und verwöhnende Hautpflege ein absolutes Muss in unserer täglichen Pflegeroutine.

Hierbei sind wir beide mit den Produkten von Avène auf einer guten Schiene gefahren. In zahlreichen Studien wurde ausserdem bestätigt, dass die Produkte von Avène folgende Wirkungen entfalten:

-  Die Haut reagiert weniger empfindlicher.
-  Die Haut erhält ihr Gleichgewicht zurück.
-  Die Haut verteidigt sich besser.

Eines der berühmtesten Produkte von Avène ist das Eau Thermale Avène Thermalwasser. Diesem Wasser werden besondere Heilkräfte zugesprochen, denn es enthält eine Vielzahl von Spurenelementen, die der Haut gut tun und diese besonders beruhigen. Das Thermalwasser eignet sich unserer Ansicht nach, vor allem zur Anwendung im Sommer, wenn es so richtig heiss ist, und die Haut sich nach einer sanften Erfrischung sehnt. Aussersem erfrischt es das Gesicht sicherlich auch sehr angenehm nach jeglicher Art körperlicher Aktivität, wenn man ein wenig ins Schwitzen geraten ist und sich ein wenig auffrischen möchte.

Ein weiters Produkt, dass wir testen durften ist die Feuchtigkeitsmaske von Avène. Die Maske wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und dann nach 10-15min. werden die Reste mit einem Kosmetiktuch sanft entfernt. Die Maske wird also nicht abgewaschen, so dass sie ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung länger entfalten kann. Wir haben sie deshalb am Abend angewendet und dann quasi über Nacht draufbehalten. Die Haut fühlt sich danach tatsächlich genährter und vitaler an.

Zu guter Letzt haben wir auch das Gesichtspeeling von Avène ausprobiert und sind sehr überzeugt davon, denn bei Peelings ist es vielfach noch schwierig, die richtige Zusammensetzung zu finden. Viele sind zu rau und andere wieder zu fein. Das besagte Peeling erscheint uns jedoch als genau richtig in seiner Textur und ist auch gut für empfindliche Haut geeignet. Sanft entfernt es die abgestorbenen Hautschüppchen und hinterlässt ein Gefühl von absolut reiner Haut.

Als Schlusswort können wir das folgende Fazit präsentieren: Die Marke Avène hat es uns beiden sehr angetan, denn sie spricht alle Hauttypen an und ist besonders auch für sehr empfindliche Haut, die eine besondere Pflege bedarf, sehr gut geeignet und die Produkte sind auch medizinisch getestet und speziell darauf abgestimmt. Durch die ph-neutrale Zusammensetzung und beruhigenden Mineralstoffe, geben sie der Haut daher genau was sie braucht, ohne diese zusätzlich zu reizen.






* Diese Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos von Avène zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

4 Kommentare:

  1. Toller und interessanter Post!

    Ich mag Avène auch sehr!

    Schöne Bilder habt Ihr gemacht!

    Wünsche ein schöner Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Für meine Haut sind die Produkte von Avène leider gar nichts. Ich hatte bisher bei allen allergische Reaktionen, obwohl sie Allergikern immer empfohlen werden. Aber so ists nun mal, ich halte mich lieber an La Roche-Posay ;) Trotzdem, toller Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ou, das ist gar nicht gut. Aber ja, jede Haut ist anders und reagiert unterschiedlich auf die verschiedenen Produkte. Schön, hast du deine Marke gefunden! :) Von La Roche-Posay haben wir auch schon viel Gutes gehört.

      Vielen Dank, das freut uns! :)

      Löschen