Veggie - Rolls

Sonntag, 23. November 2014

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein schnelles und einfaches Rezept vorstellen, welches super geeignet ist, um den kleinen Hunger zu stillen, sich hervorragend zum Apéritif eignet und zudem echt lecker schmeckt. 

Für 10 Veggie - Rolls braucht ihr:

-  1 Zwiebel
-  10 Kartoffeln (ungefähr mittelgross)
-  4 Karotten
-  etwas Salz
-  1 EL Currypulver
-  Weitere Gewürze nach Belieben
-  Olivenöl
-  10 Stück Reispapier 
   (erhältlich in asiatischen Lebensmittelläden - ich habe meins aus dem Aggarwal Shop in Bern)

Zubereitung: 

1 | Kartoffeln und Karotten schälen, waschen und anschliessend in kleine Stücke schneiden. 
2 | Zwiebel klein hacken. Öl in der Pfanne erhitzen und Zwiebel beigeben. 
3 | Kartoffeln und Karotten dazu geben. 
4 | Salzen (nach eigenem Gefühl), alles mischen und zugedeckt auf kleiner Stufe anbräteln. 
5 | Nach 5 Minuten 1 EL Currypulver dazugeben. Nochmals mischen und weitere 5 Minuten bräteln lassen, bis das Gemüse gar ist.
6 | Anschliessend ein Reispapier auslegen und mit einem Löffel die Gemüsefüllung in die eine Ecke platzieren. Achtung: nicht zu viel draufgeben, da es sonst schwierig wird die Rolls zu formen. Jetzt die untere Ecke raufklappen, die beiden seitlichen Ecken einklappen und weiterrollen. Unten im Bild könnt ihr sehen, was ich meine. ;) Genau das macht ihr jetzt mit den neun weiteren Reispapieren. 
7 | Wieder Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rolls goldbraun und knusprig braten. 
8 | Warm mit süss-sauer Sauce servieren. Guten Appetit!

Ich liebe Frühlingsrollen und von diesen Veggie-Rolls kann ich nicht genug kriegen. Ihr könnt selbstverständlich auch anderes Gemüse verwenden und euch auch bei den Gewürzen austoben - ganz nach eurem Belieben. Ausserdem sind die Rolls auch super praktisch zum Mitnehmen als Mittagsverpflegung an die Uni oder ins Büro. Nun hoffe ich, dass euch die Veggie-Rolls genau so gut schmecken wie mir! Habt einen schönen Sonntag! :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen