Filmtipp: Schöne Bescherung

Sonntag, 14. Dezember 2014

Nun ist sie wieder da, die besinnliche Vorweihnachtszeit! Wie dankbar können wir doch sein, dass wir ein warmes Zuhause haben, indem wir uns wohl und geborgen fühlen. Da die Tage nun kürzer sind und die Dunkelheit fast Überhand nimmt, möchte ich euch einen tollen weihnachtlichen Film vorstellen, damit euch auch bei diesen kalten Temperaturen ein wenig warm ums Herz wird.

Mein absoluter lieblings Weihnachtsfilm heisst "Schöne Bescherung" oder alternativ auf Englisch "Christmas Vacation". In meiner Familie wurde es in den letzten Jahren zur Tradition, dass wir an Heiligabend zuerst beim leckeren Käsefondue schlemmen und dann gemeinsam diesen Film anschauen und dazu die feinen selbstgebackenen Weihnachtsgüetzi verputzen.

Im Film geht es um die Familie Griswold , die unbedingt DAS perfekte Weihnachtsfest feiern will. So soll beispielsweise das ganze Haus in ein Lichtermeer verzaubert werden, der Truthahn darf auch nicht fehlen, und statt im kleinen Rahmen zu feiern, wird fast die ganze Verwandtschaft zum Weihnachtsfest eingeladen. Wie es so häufig läuft, wenn man alles perfekt haben möchte, geht alles schief. Das volle Chaos ist vorprogrammiert!

Obwohl ich diesen Film sicher schon fast 10 mal gesehen habe, freue ich mich schon jetzt auf den diesjährigen gemütlichen Fernsehabend mit meiner Familie und der Familie Griswold!

Ich wünsche euch gute Unterhaltung und schon zum Voraus eine schöne Bescherung! ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen