Bald beginnt der Advent

Samstag, 29. November 2014

Hallo ihr Lieben!

Draussen ist es kalt, an den Strassenlaternen leuchten schon die Weihnachtssterne, die Schaufenster sind weihnachtlich dekoriert - ja bald beginnt der Advent! Dieses Jahr sind wir schon richtig in Weihnachtsstimmung und können den Dezember kaum erwarten. Daher freuen wir uns schon sehr auf viele gemütliche Stunden mit der Familie, auf das Güetzli backen, auf den Weihnachtsmarkt und das Fondue-Essen mit Freunden! 

Mein Zuhause haben ich bereits schon mit Weihnachtsdeko eingerichtet, die Adventskerzen warten nur noch darauf angezündet zu werden und der selber gebastelte Adventskalender ist auch bereit, um von meiner kleinen Schwester ausgepackt zu werden. Gerne möchte ich euch heute ein paar Ideen geben, wie ihr euer Zuhause dekorieren könnt und euch ein paar Geheimtipps verraten, wo ihr Inspiration findet für einen schönen Last-Minute Adventskalender. Ausserdem habe ich mir auch ein paar süsse Backutensilien gekauft und möchte euch auch diese gerne zeigen. Aber nun der Reihe nach! ;)

Liebt ihr es auch in dieser Jahreszeit durch die Läden zu schlendern und diese grosse Auswahl an Dekoartikeln zu bestaunen? Kugeln in den verschiedensten Farben, Adventskränze in unheimlich vielen Variationen und noch vieles mehr! Einen kleinen Einblick, wie ich mein liebes Heim schlussendlich eingerichtet habe, seht ihr in den folgenden Bildern...

Kerzen (Coop), Schale (hier) und Deko (hier)

Windlichtglas (hier) und Deko (hier)

ipuro Raumduft "Christmas Star"* (Depot)

Advent - Tablett (hier) und Kerzen (hier)


Wie gesagt habe ich einen Adventskalender für meine Schwester gebastelt. Als kleiner Bastelfreak hatte ich viel Spass und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. ;) Die Inspiration dazu habe ich mir bei anderen Blogger geholt, u.a. bei den Blogs LittleCITY (hier) und cake & cashmere (hier). Schaut doch dort mal vorbei, ich kann euch diese tollen Blogs sehr ans Herz legen!

Die Nummerschildchen für den Adventskalender habe ich auch beim Stöbern im Internet entdeckt. Diese hier gefallen mir besonders gut: hier und hier. Natürlich kann man aber die Geschenke auch selber beschriften. Das ist das Schöne am Adventskalender: der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!





Zum Schluss möchte ich euch noch diese schöne Keksdose und die "handmade with love"- Klammern zeigen. Mit so süssen Artikeln macht das Backen gleich doppelt soviel Spass!

Keksdose (hier) und Klammern (hier)


Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Inspirationen für euer Zuhause, für einen schönen Adventskalender und für euren Güetzli-Back-Nachmittag geben und wünsche euch viel Spass beim Dekorieren, Basteln und Backen! :)

* Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen