Weihnachtliche Grüsse

Sonntag, 7. Dezember 2014

Wir leben in einer Zeit in der alles schnell und praktisch ablaufen muss. Dank den Social Medias ist das kein Problem – sie ermöglichen uns mit allen vernetzt, sowie ständig erreichbar zu sein und alles mit ein paar Klicks zu regeln. Natürlich finde auch ich es praktisch und nutze diese Möglichkeiten täglich – es ist schon gar nicht mehr wegzudenken. Doch ich frage mich immer wieder, wie viel Persönliches dabei verloren geht. Deshalb finde ich, dass man sich zumindest zur Weihnachtszeit die Zeit nehmen und die Mühe machen sollte, den Liebsten mit schönen Karten, Danke zu sagen und schöne besinnliche Festtage zu wünschen. Ich habe es als Kind geliebt Post zu erhalten und schätze diese kleine Aufmerksamkeit immer noch sehr. Deshalb nehme ich mir jedes Jahr vor, zumindest zu Weihnachten schöne Karten zu verschicken. Doch wie wir es alle kennen, kommt man in solch einen Stress im Dezember, dass man, wenn überhaupt, schnell ein paar Karten kauft, etwas kurz draufkritzelt und abschickt, sodass die Wünsche ja auch rechtzeitig ankommen. Dieses Jahr habe ich deshalb beschlossen, schon anfangs Dezember selber Karten zu basteln, mir Zeit zu nehmen für die lieben Worte und diese rechtzeitig ohne Stress abzuschicken. Ausserdem möchte ich dieses Jahr auch ein paar Leuten mehr meine Wünsche mitteilen – den vor allem, wenn man es überhaupt nicht erwartet, erfreut man sich am meisten an Post! ;) Ich finde am Ende vom Jahr ist es wirklich eine sehr schöne Geste, den Mitmenschen eine kleine Aufmerksamkeit zu schicken und dies am besten mit individuell gestalteten und liebevoll geschriebenen Karten. Hättet ihr nicht auch viel mehr Freude an einer schönen Karte im Briefkasten, als einer kurzen und knappen Whatsapp-Nachricht? Anderen eine Freude bereiten tut schliesslich auch dem eigenen Wohlbefinden gut!

Nachfolgend zeige ich euch ein paar Karten, die ich selber gebastelt habe. Ich hoffe, ich konnte euch dazu motivieren, selber liebe weihnachtliche Grüsse zu verschicken!

P.S. Das Bastelmaterial findet ihr in jedem Bastelladen! ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen