Ein Ausflug ins Grüne

Mittwoch, 4. Februar 2015

Von Coco Chanel stammt das Zitat: „A woman who doesn’t wear perfume has no future.“ Auch wenn wir es nicht ganz so drastisch sehen, finden wir dennoch, dass ein zart duftendes Parfum ein absolutes Must-Have ist. Ein Parfum kann nicht nur unsere Persönlichkeit unterstreichen, sondern ihr sogar eine neue Facette verleihen, denn auf nichts reagiert der Mensch so empfindlich wie auf Gerüche. Wir lieben es in der Parfümerie auf Entdeckungstour zu gehen um an verschiedenen Düften zu schnuppern und sie zu vergleichen. Daher haben wir auch nicht lange gehadert, als wir von easycosmetic.de angefragt wurden, ein Parfum von Burberry zu testen.

Es handelt sich dabei um das Parfum „Weekend for Women“ von Burberry, welches keine Neuerscheinung ist, sondern im Gegenteil schon seit 1997 viele Frauen täglich begleitet.

Das Flakon kommt in einem eher schlichten Design daher, versehen mit dem für Burberry typischen Karomuster. Von der Grösse her ist das Fläschchen handlich, jedoch ist es durch den sehr flachen Boden trotzdem nicht so ganz praktisch in der Handhabung.

Nun aber zum eigentlichen Thema - dem Duft: Beim Parfum „Weekend for Women“ handelt es sich um einen frischen, fruchtigen und blumigen Duft, der sehr feminin ist und ein Hauch von Eleganz verbreitet. Beim Auftrag steigt einem der Duft von spritzigen Mandarinen und Nektarinen in die Nase, der nach und nach durch die blumigen Aromen von Alpenveilchen, Pfirsichblüten und Iris abgeschwächt wird. Eine holzige Note verleihen ihm zum Schluss Moschus, Sandel- und Zedernholz. Ihr seht also, bei diesem Parfum handelt es sich um ein richtig vielseitiges Dufterlebnis! ;) Es duftet anfangs sehr intensiv, aber dieser starke Charakter verfliegt mit der Zeit und man wird umhüllt von einem angenehmen frischen Duft, der einen hohen Wiedererkennungswert hat, aber trotzdem nicht zu aufdringlich ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Parfumduft seine Wirkung wirklich sehr lange hält. Durch die frische blumige Note finden wir, dass das Parfum vor allem im Frühling und an lauen Sommerabenden super geeignet ist. Ob im Alltag oder in der Freizeit, umhüllt es einen in einer angenehm riechenden Duftwolke. Um sich aber im eisig kalten Winter, wie es zur Zeit der Fall ist, wenigstens ein Stücken Sommer zu bescheren, würde sich der Duft auch in dieser Jahreszeit bewähren.

Dieses Parfum ist für nur CHF 37.95 bei easycosmetic.ch (hier) erhältlich. In diesem Webshop findet ihr ausserdem weitere Markenparfums, Pflegeprodukte und dekorative Kosmetik zu einem wirklich tollen Preis. Zusätzlich könnt ihr euch die Produkte bequem und einfach von zu Hause aus bestellen. Schaut also mal vorbei!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Abend! :)



* Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

2 Kommentare: