Ein guter Start in den Tag mit unserem veganen Birchermüesli

Sonntag, 1. Februar 2015

Wir finden, Frühstück ist einfach die beste Mahlzeit des Tages!
Findet ihr das auch? Dann wird euch dieser Beitrag bestimmt gefallen! Heute stellen wir euch ein gesundes und veganes Rezept für ein leckeres Birchermüsli vor. Die Zubereitung ist kinderleicht und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Die Inspiration für dieses wunderbare Rezept haben wir von unserem tollen Kochbuch "Vegan Love Story" von tibits und Hiltl bekommen. Der bunte Morgenschmaus hat allerlei Vorzüge: es ist gesund und vitaminreich, gibt Power für den Tag und sättigt dazu noch lange, und schliesslich freut sich auch das Auge über die schöne, pinkige Optik - wie sagt man so schön? Das Auge isst mit!

Zutaten für 4 Portionen (ergibt 1.3 Kg)

-  300ml vegane Schlagcreme (erhältlich bei Migros)
-  150ml Sojadrink 
-  150ml ungesüsste Kokosmilch
-  2EL Rohrzucker
-  Saft von 2 Orangen
-  150g Fünf-Korn-Flocken
-  2 Äpfel
-  ca. 350g Beerenmischung (gefroren oder frisch)
-  2EL Chia Samen oder alternativ Leinsamen

Zubereitung

1 | Die vegane Schlagsahne, Kokosmilch, Sojamilch, Orangensaft, Zucker und die Fünf-Korn-Flockenmischung in eine Schüssel geben und vermischen. Anschliessend das Gemisch ca. 15 Min. ziehen lassen oder alternativ über Nacht im Kühlschrank aufbewahren, so saugen sich die Flocken schön voll. 

2 |  Dann die Äpfel waschen, entkernen, raspeln und dazugeben. Falls ihr frische Beeren verwendet, diese auch waschen, ein wenig trocknen und zur Müslimischung geben. Nehmt ihr jedoch eine gefrorerene Beerenmsichung, so empfehlen wir euch, dass ihr diese zuerst auftauen lässt oder allenfalls auch schon am Vorabend zur Flockenmischung dazugebt.

3 |  Schliesslich das Birchermüsli mit Lein - oder Chiasamen garnieren und dann heisst es: Geniessen! 

Dank diesem feinen Rezept fühlt es sich beinahe an, als hätte man sein eigenes kleines tibits zuhause in der Küche! ;)

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen