Happy Halloween!

Freitag, 31. Oktober 2014

Obwohl der amerikanische Brauch in den letzten Jahren in der Schweiz wieder arg abgenommen hat, kann ich mich trotzdem noch an meine Kindheitsjahre und meine nächtlichen Ausflüge an Halloween erinnern. Heute mit 21 Jahren ziehe ich an Halloween natürlich nicht mehr verkleidet um die Häuser und unterlasse es auch die Nachbarn mit "Gib uns Süsses, sonst gibts Saures" - Sprüchen zu belästigen, sondern feiere Halloween auf meine eigene gemütliche Art, nämlich mit einer leckeren Kürbissuppe!

Daher möchte ich heute wieder einmal ein Rezept mit euch teilen. Und eines das von der Thematik her, ja nicht passender sein könnte! Für all jene die ihre Kürbisse also lieber zu einer herzhaften Suppe verarbeiten, statt gruselige Fratzen rein zu schnitzen, heisst es also: Achtung, fertig, los und ran mit euch an die Suppenschüssel und den Suppenlöffel! Lasst es euch schmecken!

Kürbis-Curry-Crème-Suppe (4-5 Personen)

-  1-2 EL Öl erhitzen

-  1 Zwiebel gehackt, andämpfen

-  400g Kürbis (ohne Schale und Kernen) gewürfelt, beigeben und dämpfen

-  1EL Mehl darüber streuen

-  1EL Curry (mild) beigeben

-  7-8 dl Gemüsebouillon dazugeben und bei kleiner Hitze kochen bis der Kürbis gar ist. Das sollte 
   ungefähr 15 - 25 Min. dauern. Danach die Suppe pürieren.

-  1 Prise Muskat, Pfeffer und Salz zum Würzen der Suppe

-  2dl Kokosmilch (Geheimtipp!) oder alternativ auch Milch oder ein Becher Naturjoghurt
   dazugeben, erwärmen aber nicht kochen!

-  1 Bund gehackte Petersilie als Garnitur und eventuell als Trumpf noch ein Sahnehäubchen oben
   drauf.

There you go! Enjoy und Happy Halloween allerseits :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen