Gone Girl - Das perfekte Opfer

Sonntag, 2. November 2014

Nun da die Tage langsam aber sicher kürzer werden und es bereits um sechs Uhr dunkel ist, ändern sich auch die Routinen der meisten Menschen wieder. Man verbringt mehr Zeit drinnen in der warmen Stube UND man geht wieder vermehrt ins Kino. Genau um diesen Punkt geht es in unserem heutigen Blogeintrag, denn ich habe mich bereits letztes Wochenende unter die Kinogänger gemischt und habe mir den Nervelkitzel erregenden Film "Gone Girl" von David Fincher angeschaut. Der Film trumpft nicht nur mit einer hochkaratigen Besetzung, die aus Ben Affleck und Rosamund Pike besteht, auf, sondern auch der plot zieht einen in den Bann. Ich werde hier nur kurz schildern um was es im Grossen und Ganzen geht, aber natürlich will ich nicht spoilen, so dass ihr euch den Film immer noch voller Spannung anschauen gehen könnt. 

Amy (Rosamund Pike) und Nick (Ben Affleck) lernen sich auf einer unscheinbaren Party kennen und spüren sofort eine grosse Anziehungskraft - sie verlieben sich, verbringen schöne Jahre miteinander und heiraten schliesslich. Die anfängliche Romanze verliert sich im Laufe ihrer Ehe jedoch immer wie mehr und die beiden entfremden sich zunehmends. Am 5. Hochzeitstag geschieht dann das eigentlich relevante Ereignis, dass dem Film die gewisse Würze aus Spekulation, Intrige und unerwarteten Wendungen gibt:  Amy verschwindet spurlos. In der weiteren Entwicklung taucht der Zuschauer in eine spannende, verwirrende und verzwickte Aufrollgeschichte ein. Nun hoffe ich doch, dass ich euer Interesse geweckt habe! Dieser Film ist auf alle Fälle etwas für alle, die es gerne bis zum Schluss spannend mögen und auch ein bisschen Blut auf der Bildfläche vertragen. Was mir persönlich an diesem Film sehr gefallen hat, ist die Tatsache, dass er absolut nicht voraussehbar ist. Ungefähr in der Mitte der Vorstellung ertappte ich mich dabei, wie ich über das Ende zu spekulieren anfing, aber ehrlich gesagt, hatte ich wirklich keine Ahnung, wie sich die Geschichte wohl entwickeln würde. Immer wenn ich dachte "Hah, das dachte ich mir doch", gab es wieder einen Twist und ich wurde erneut in die Ungewissenheit geworfen. Falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Eintrag eure Meinungen zum Film mit uns teilen. Wir würden uns über jegliche Kommentare freuen :)

Viel Spass im Kino!

movieeverything.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen