Buy less, choose well

Mittwoch, 5. November 2014

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne ein paar Must-Haves vorstellen, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Kennt ihr das auch? Man hat einen Schrank voller Kleidung und trotzdem greift man immer wieder zu den gleichen Teilen - sei es das weisse T-shirt, die  Lieblings-Jeans oder der kuschelige Cardigan. Sie haben eines gemeinsam - sie sind bequem und passen zu jeder Alltagssituation. Deshalb habe ich für mich beschlossen, ab jetzt nur noch Kleidung zu kaufen, welche ich gut kombinieren kann und auch oft tragen werde. Doch leichter gesagt als getan!

Als Basic-Teile eignen sich insbesondere Oberteile in weiss, schwarz und grau. Sie sind eine gute Grundlage und lassen sich durch ausgewählte Accessoires einfach aufwerten - schon ein weisses T-shirt mit einer schönen Statementkette macht sehr viel her! Jedoch liebe ich auch Farben und gerade bei T-shirts ist das auch nicht verboten. Schliesslich will man ja auch nicht als graue Maus abgestempelt werden. ;) Spätestens wenn es aber um Cardigans geht, greife ich lieber zu den Basic-Farben. Hier ist es mir wichtig, dass ich an kälteren Tagen ohne zu überlegen etwas aus dem Schrank holen und anziehen kann, ohne dabei schauen zu müssen, ob alles farblich abgestimmt ist. Ein weiteres, diesmal farbiges Must-Have von mir ist mein rot-blau kariertes Hemd. Es ist schlicht und einfach, aber macht jedes Outfit einzigartig. Ob einfach offen getragen über einem T-shirt, gebunden um die Hüfte oder unter einem Pulli (sodass der Kragen rausschaut) - es lässt sich vielseitig kombinieren. Auch nicht fehlen darf natürlich die Jeans. Ob als Hemd oder Hose - Jeans geht immer! Ich trage eigentlich nur Jeanshosen in verschiedenen Farben und Varianten. Als Basic-Teile empfehle ich eine gute (normale blaue) Jeans und eine schwarze Jeans. Diese Farben gehen immer. Wichtig ist nur, dass die Jeans richtig gut sitzt. Dafür lohnt es sich auch mal tiefer in den Geldbeutel zu greifen, denn das Gefühl eine gut sitzende und bequeme Jeans zu tragen ist einfach unbezahlbar!

Nun zeige ich euch meine liebsten Basic-Teile für den Herbst und den Winter.  Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren mit Ideen und vergesst nicht - buy less, choose well! ;) 

P.S. die Sachen sind immer unter dem Bild verlinkt mit ähnlichen Teilen!



Cardigan - H&M (ähnlicher HIER)

Cardigan - Vero Moda (ähnlicher HIER)

Pullover - Mango (ähnlicher HIER)

Hemd - Mango (ähnliches HIER)

Jeanshemd - H&M (ähnliches HIER)

Jeans - Vero Moda (ähnliche HIER und HIER)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen