Baked Pumpkin & Veggies!

Sonntag, 11. Januar 2015

Wie lieben Kürbis! Und von Gemüse können wir auch nicht genug kriegen! Ihr auch? Dann wird euch das folgende Rezept auf jeden Fall gefallen. Es ist absolut leicht in der Zubereitung, passt zur kalten Saison und ist zusätzlich super gesund, da es mit vielen Vitaminen auftrumpft und zur schlanken Linie beiträgt.

Was ihr braucht: 

-  Einen Speisekürbis (zum Beispiel Butternuss eignet sich hervorragend)
-  Oder: Saisongemüse nach individuellem Belieben.
   Unsere persönlichen Favoriten sind: Peperoni, Zucchetti und Zwiebeln und z.T. auch Auberginen.
-  Olivenöl
-  Salz und Pfeffer (z.b. Alpenkräutersalz)

Zubereitung:

1  | Backofen bei ca. 200 Grad vorheizen. 

2  | Kürbis je nachdem welche Sorte, schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. In der Rezeptversion mit dem Gemüse, auch dieses in mundgerechte Stücke schneiden.

3 | Dann den Kürbis/ das Gemüse auf einem Backblech verteilen, mit ausreichend Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern, wie es euch beliebt, und den Kürbis/das Gemüse mit einer Kelle wenden, so dass die "Marinade" gleichmässig verteilt ist. 

4 | Nun ab damit in den Ofen und nach 10-15 Min. sollte der Gaumenschmaus bereits fertig sein. Die Zeitangabe trifft nicht für jeden Kürbis zu, am besten behaltet ihr den Ofen einfach im Auge und versucht im 5 Minuten Takt, wie der Kürbis schmeckt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)
Das Gemüse braucht hingegen ein wenig länger bis es wirklich gar ist, da müsst ihr ca. 15-30 Min. einberechnen.

Nun bleibt mir nichts Anderes übrig, als euch einen guten Appetit zu wünschen beim ohne-schlechtes-Gewissen- zuschlagen- können! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen