La vie est belle en automne

Dienstag, 21. Oktober 2014

Die Sonne lächelt mich durch die Laubpracht der Bäume hindurch an und wärmt mir mit ihren warmen Strahlen meine Wangen. Der Wald strahlt in seinen schönsten Farben. Der Kontrast zur leuchtend blauen Aare, die neben mir vorbeifliesst, haut mich um. Ja, der gute alte Herbst ist wieder da und jedes Jahr freue ich mich von neuem über die schönste Saison des Jahres. Auf meinem morgendlichen Spaziergang kann ich richtig eintauchen in die Farbenpracht  und die Herbstatmosphäre mit allen Sinnen geniessen, so dass die üblichen Alltagssorgen für einen Moment mal ganz weit hinten anstehen können.

Nicht nur in der Natur spürt man den Herbst... Als ich vor kurzem in der Berner Neuengasse die Rolltreppe hinauf gekommen bin, konnte ich schon von weitem einen betörenden Geruch wahrnehmen - der Marronimann ist wieder da! Marroni gehört für mich zum Herbst, wie das Fondue zum Winter. Ein absolutes Muss also.

Auch modetechnisch finde ich den Herbst immer wieder toll - endlich kann man wieder die schönen Herbststiefeletten tragen und die lockeren Übergangsjacken aus den Tiefen des Schrankes kramen. Also Freunde, geniesst die letzten einigermassen warmen Tage des Jahres und lasst euch verzaubern, denn la vie est belle en automne! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen